Galleries > ... > ... > Drehleiter > 14 Images
To the overview
German (Deutsch)
English
Spanish (Español)
Drehleiter

Barkas B1000 Drehleiter Bj. 1966
Alte Liebe!
Als ich sie vor dem Frankenberger Fahrzeugmuseum 1999 zum ersten Mal sah, wußte ich, daß ich so ein Auto haben wollte. Auf dem Frankenberger Bauhof stand eine, die ich aber nicht bekommen habe. Immer wieder habe ich dann Ausschau nach so einem Barkas gehalten, aber 11 Jahre tat sich nichts, außer einem dann doch vergessenen e-Bay Angebot. Dann tauchte "SIE" 2011 wieder auf, die Leiter von 1999, und dieses Mal hatte ich das Glück, sie bekommen zu können!! Der Barkas war immer noch in einem fantastischen Zustand, und die Wiederzulassung war, Dank eines Freundes aus Altenburg, auch kein sehr großes Problem. Ihren ersten großen Auftritt hatte sie dann 2012 auf dem großen Barkas-Treffen in Podelwitz bei Leipzig. Seitdem ist sie nun in Bielefeld beheimatet, hilft mir bei manchen Arbeiten, und zieht immer wieder erstaunte Blicke auf sich.

Die Fahrzeugdaten (Ohne Gewähr!)
Erstzulassung 1966
Umbau zur Drehleiter in den siebziger Jahren.
Beheimatet bei den Stadtwerken der Stadt Glauchau
1983 neu Karossiert mit Ersatzrahmen aus Hainichen.
Auch nach der Wende weiterhin verblieben in Glauchau.
1992 noch eine Generalinstandsetzung in Frankenberg bei Fa. Kunze und Sohn.
Verkauf an privat 1997
Nach einem weiteren Verkauf 2000, 11 Jahre in Crimmitschau untergestellt bei bester Pflege!!
In meinem Besitz seit 2011
Wiederzulassung 2012 in Bielefeld als Oldtimer.

Wenn Jemand noch was weiß zu diesem Auto, oder überhaupt zu Barkas Leitern, bin ich für jede Info dankbar!


Kennenlernen 1999 in Frankenberg
01 Nach 12 Jahren in Crimmitschau
02 Nach dem Kauf in Altenburg
04 Kurbelstütze
1. Auftritt in Podelwitz 2012
06 Erste Arbeiten
07 Erste Arbeiten
09 Fahrerhaus
10 Immer wieder gebraucht...
11 Ein praktisches Auto
12 Ein praktisches Auto
13 Ohne Worte
14 ...und tschüsssssssssssss
    
      
Tip: Press l for login
Visits: Total:106392 Today:33Photo Gallery powered by TinyWebGallery 1.8.7