Zurück zur Übersicht
 
B1000 KB, Bj. 1973
 
Standort: Delve/Heide


Alle Fotos (C) 2007 by Yvo987

Besitzer: Yvo987
Baujahr: 1973
(EZ 08.1973)
Motor: 2-Takt 34kW
Sitzplätze: 8
Ausstattung: -
Besonderh.: -


Alle Fotos (C) 2007 by Yvo976

"Ich hatte bei autoscout einen Barkas in Berlin gefunden angeblich rostfrei - haben uns frei genommen wollten losfahren - ein Anruf: der Barkas wäre doch glatt geklaut worden… hahaha!!!
O.k. kann ja mal passieren zum Glück wollte ich bar bezahlen. Einen Tag später habe ich die Suche fortgesetzt bei Ebay: nichts, bei mobile: nichts, aber bei autoscout! Wartburg Barkas-VEB 4/5-Türer. Hätte keinen Tüv bekommen und könnte von der dortigen Werkstatt nicht repariert werden - mein Auto?? Habe gleich angerufen und gesagt, dass ich ihn kaufe und er möchte das Auto auf gar keinen Fall anderweitig verkaufen. Der Typ hat es mir erst nicht geglaubt, denn wie sollte ich einen nicht verkehrstauglichen 1,5-Tonnen-Bus von Berchtesgaden (kurz vor der Grenze zu Österreich) nach Delve (Schleswig-Holstein) bekommen??

Also fliegen? Nein! Abholen? Wie??? Und sonst? Keinen schimmer?

Da hatte ein Bekannter eine Idee: man könnte eine Autospedition, die öfters quer durch Deutschland fährt, beauftragen! Gute Idee! Ich habe den Besitzer vom Barkas angerufen, ihm erzählt, dass der Barkas in den nächsten 10 Tagen von einer Spedition abgeholt wird! Der hat bestimmt blöd geguckt! Aber nichts ist unmöglich und ich wollte nun mal den Barkas haben, koste es was es wolle.

!!!!!!Liebe macht blind!!!!!!

Und da kam er mitten in der Nacht... total vollgepackt mit Teppich, Müll, Anglerzubehör; Bierflaschen, usw usw. Also ran an den Speck. Jetzt nach einem halben jahr hat er wieder Tüv bekommen, die Lederverkleidung unter dem Teppich war sogar noch in sehr gutem zustand, die Sitze haben alle 3-Punkt-Gurte (ich weiß, nicht original, aber sicher) bekommen und nach entlosem schleifen karosseriearbeiten , lacken und und und …. Sieht er so aus!!! Nett, oder? Mir gefällts und den Kindern auch!!!!"