www.barkas.de
Forum-Archiv / Eintrag 0033


Unterboden rostet über den Querträgern - was nun?

Frage "Bei meinem KK ist der Unterboden an mehreren Stellen immer exakt über den Querträgern weggerostet. Wie bekommt man das Problem in den Griff (die Löcher sind noch nicht so groß, dass man gewellte Ersatzbodenbleche bräuchte, aber was macht man, wenn die Träger selber schon Schaden genommen haben (es läßt sich schon viel Blätterrost wegkratzen)?

Wie kann man diese Stellen zwischen Träger und Bodenblech zuverlässig schützen?

Außerdem sind innen an den hinteren Radkästen genau die Stellen rostig (Beulenbildung), wo im Radkasten diese Federwegsbegrenzer sitzen. Was passiert, wenn diese Begrenzer weg? Sind die nur am Blech des Radkastens befestigt?

An welchen Stellen kann man eigentich im B1000 eine Hohlraumversiegelung der Querträger und der anderen Hohlräume (z.B. die am Radkasten vorne) vornehmen? Ich habe leider keine Löcher wie beim Trabi gefunden. Gibt es da einen Konservierungsplan?"

(von Ingo, 14.02.2003)
Antwort 1 "Dazu steht eigentlich was in der Bedienungsanleitung meines Wissens nach. Wenn bei dir noch keine Löcher sind, ist es wohl kein Wunder, wenn es so übel ist, da noch nicht konserviert wurde, d.h. du mußt Löcher bohren, aber wie gesagt - steht in der Bedienungsanleitung, beachte auch den Schmierplan!"

(von Raketenmoppi, 14.02.2003)
Antwort 2 "Tja da hilft nur ne große Tafel Blech und schweißen, schweißen, schweißen... Das sind aber nicht die einzigen Stellen - große Augen bekommst du auch, wenn du mal den Himmel rausnimmst. Die Dachinnenkanten sind auch sehr rostanfällig, auch die Profile der Fensterrahmen von innen (was man so nicht sehen kann). Das merkt man erst, wenn braune Streifen aus den Gummis gen Erde kriechen, aber da sind meist schon Löcher unter den Gummis.

Wie rakettenmoppi schon sagte: Löcher bohren, aber keinen Käse draus machen und dann konservieren."

(von Berni2103, 15.02.2003)


Frage und Antwort(en) zu diesem Eintrag im Forum-Archiv stammen aus dem Freien Forum von www.barkas.de
Autoren und Ursprungsdatum wurden unverändert aus dem Forum übernommen.
Der Betreiber von www.barkas.de übernimmt keine Verantwortung oder Gewähr für den veröffentlichten Eintrag.