www.barkas.de
Forum-Archiv / Eintrag 0025


Motor bringt keine Leistung mehr bei Durchschnittsverbrauch von 18l / 100km

Frage "Mein 2Takter verbrauchte schon seit ich ihn hab, fast 18 Lieter auf Hundert Kilometer. Nun hab ich den Vergaser gereinigt und alle Dichtungen erneuert. Jetzt hat der Bus aber kaum noch Leistung und nimmt das Gas schlecht an. Woran kann das Liegen? Hat mein Vorbesitzer Vieleicht seinen Vergaser auf die Alten defekten Dichtungen eingestellt? Oder könnte das Auch ein Zeichen Einer Defekten Maschine sein?"
(von BrummBär, 06.02.2002)
Antwort 1

"1. Hast du schon mal die Zündung überprüft? Wenn nicht - daran kann`s auch liegen!
Kontaktabstand: 0,4mm (Schließwinkel: 132°)
Zündzeitpunkt: 3,08 bis 3,58 mm vor OT (bei Klingelneigung 3,0 bis 3,25 mm)

2.Hast du die Düsen schon mal durchgemessen, es gab da nämlich auch schon Spezialisten die mit Düsen aufreiben versucht haben ein bißchen leistung herauszukitzeln was in deinem Fall dann voll schiefgegangen sein dürfte ! Ansonsten hier noch ein paar Einstelldaten:

Vergaser BVF 40F1-11
Drosselklappenanschlagschraube 1 Umdrehung auf
Gemischregulierschraube 2 Umdrehungen auf
Starterklappeneinstellung Spaltmaß der Drosselklappe bei voll geschlossener Starterklappe: 0,5 mm
Kraftstoffniveau(Schwimmer eingetaucht) 24 bis 25 mm von Oberkante Schwimmergehäuse
Abgaswert CO 2,65 bis 2,75 Vol.-%

Vergaser BVF 40F1-15 und 40F2-11
Drosselklappenanschlagschraube 1 Umdrehungen auf
Luftregulierschraube 1 Umdrehungen auf
Starterklappeneinstellung Spaltmaß der Drosselklappe bei voll geschlossener Starterklappe: 0,5 mm
Kraftstoffniveau (Schwimmer eingetaucht) 20,5 bis 23,5 mm von Oberkante Schwimmergehäuse
Abgaswert CO 2,65 bis 2,75 Vol.-%

Zu den Düsen habe ich jetzt leider keine Daten!

3. Luftfilter mal nachschauen vieleicht ist auch der dicht.

4. Es kann auch sein das dein B1000 zwischen Vergaser und Luftfilter Nebenluft zieht.

5. Unter Umständen ist aber auch der Motor so ausgelutscht das da nix mehr kommt.(Verdichtung 7,5 + 0,2)"
(von ZWO, 08.02.2002)

Antwort 2 "Bevor Du eine Riesenfehlersuchaktion startest, sieh mal nach der Benzinpumpe. Ich vermute, daß die Membran hin ist. Das würde auch den hohen Benzinverbrauch erklären. Das Benzin wird ins Kurbelgehäuse gedrückt und von dort in den Auspuff."
(von Wolfgang Schünemann, 10.02.2002)
Antwort 3 "Vielleicht ist der Auspuff zu, oder die Unterbrecher sind abgenutzt."
(von BarkasBernd, 08.02.2002)


Frage und Antwort(en) zu diesem Eintrag im Forum-Archiv stammen aus dem Freien Forum von www.barkas.de
Autoren und Ursprungsdatum wurden unverändert aus dem Forum übernommen.
Der Betreiber von www.barkas.de übernimmt keine Verantwortung oder Gewähr für den veröffentlichten Eintrag.