www.barkas.de
Forum-Archiv / Eintrag 0020


Beim Kaltstart springt B 1000 erst nach vielen Anlasserdrehungen an

Frage "Mein Barky hat Kaltstart Probleme, er springt erst nach einer wahren Anlassorgie an. Hat der Motor erst einige Umdrehungen gemacht ist ein Neustart kein Problem,- auch im warmen Zustand springt er sofort an.
Der Choke funktioniert einwandfrei und auch das Spaltmass ist OK.
Gibt es hierfür eine Erklärung?!?!"
(von Lothar, 28.11.2001)
Antwort "Du solltest mal nachsehen, ob dein Vergaser dicht ist. Wenn das nicht der Fall ist, läuft evtl. die Schwimmerkammer leer und beim nächsten Start muss die Spritpumpe sie erst mühsam wieder auffüllen, ehe was geht. Sieh mal nach, ob unter dem Barkas morgens immer in Fleck ist.

Ansonsten - mal Zündung prüfen, evtl neue Kerzen reinmachen. Das vor allem, wenn er immer schwer, aber mal schwerer und mal leichter anspringt. Dauert es immer ungefähr gleich lang, würde ich eher auf Vergaser tippen."
(von Tommy, 28.11.2001)


Frage und Antwort(en) zu diesem Eintrag im Forum-Archiv stammen aus dem Freien Forum von www.barkas.de
Autoren und Ursprungsdatum wurden unverändert aus dem Forum übernommen.
Der Betreiber von www.barkas.de übernimmt keine Verantwortung oder Gewähr für den veröffentlichten Eintrag.