www.barkas.de
Forum-Archiv / Eintrag 0018


Wie erkennt man, ob ein Motor Gemisch 1:33 oder 1:50 benötigt?

Frage "Woran erkenne ich, welches Gemisch für den verbauten Motor (wird ja wohl nicht mehr der erste sein) richtig ist - 1:33 oder 1:50?"
(von Reiner, 13.11.2001)
Antwort "Man sieht es von außen nicht ohne weiteres. Aber man müsste es an der Motorkennzeichung erkennen. Wenn es ein Motor vom Typ 353-1 ist, hat er nadelgelagrte Kolbenbolzen und veträgt auf jeden Fall 1:50. Die Motorkennzeichnung ist rechts vorne am Motorblock eingeschlagen (s. Bedienungsanleitung, z.B. Bild Seite 22/23 in der Online-BA in meinem "virtuellen Barkas-Club", wenn mir diese Eigenwerbung gestattet ist)."
(von Tommy, 14.11.2001)


Frage und Antwort(en) zu diesem Eintrag im Forum-Archiv stammen aus dem Freien Forum von www.barkas.de
Autoren und Ursprungsdatum wurden unverändert aus dem Forum übernommen.
Der Betreiber von www.barkas.de übernimmt keine Verantwortung oder Gewähr für den veröffentlichten Eintrag.