www.barkas.de
Forum-Archiv / Eintrag 0014


Der total frustrierte Phillipe

Frage "Ach, wieso nur? wieso nur hab ich so ein Pech mit meinem guten Stück? Da dachte ich, ich hätt nen guten Fang gemacht und denn...? Nur Probleme! Riesen-Lenkspiel, Sch...-Motor, ständig zu heiß, Zündaussetzer, Bremse spinnt (zieht nach rechts) usw. usw. Ich mein, praktisch isser ja,da paßt des gesamte band-zeugs rein samt Band! Das probier mal mit nem T 3!! SAGT,Habt ihr auch solch fatale Probleme? Morgen krieg ich die Werkstatt-Rechnung! Dabei will ich doch nur nach S-frankr mit dem Süßen! *HEULUNDTRAURIGINDIEBRIEFTASCHEGUCK* warum seid ihr nur so weit entfernt, ihr strebsamen Bastler?? Oder gibts hier jemanden aus Meck Pomm?? Naja,schönen dank Rico, für das tolle Auto mit 89er Karosse und 74er Schrott darunter! ICH GRÜßE EUCH,IHR TAPFEREN ZWEITAKT-KÄMPFER!(Oder gibts hier auch 4-takt-luschen,Hi Hi??) Gehabt euch wohl, und gebt Acht auf eure Geschosse,euer (imMomentZwangsläufigFordFahrer) Philippe"
(von Phillipe, 09.07.2001)
Antwort "Also Philippe, Barkas-Bastler gibt es auch in Meck-Pom, zwar meist nur am Wochenende aber immerhin.
Probleme mit den Bremsen hatte ich auch schon, da hilft nur zerlegen und untersuchen. Bei mir war ein Bremskolben fest, dafür lagen vorne rechts die Bremsbelege lose (!) auf den Backen. Die Überhitzung des Motors kann, vorausgesetzt die Kühlung ist wirklich in Ordnung, folgende Ursachen haben: Zündung nicht richtig eingestellt, zu viel Frühzündung, daher auch vielleicht die Aussetzer. Vergaser zu mager eingestellt, korrigieren besser leicht fett als zu mager

Zum Lenkungsspiel kann ich nichts sagen, das funktioniert bei mir noch ganz gut. Aber da können sicher andere Barkas-Fans helfen Gruß aus Hamburg"
(von Jens Wittenberg, 09.07.2001)

"Danke, Jens!
Bin ja froh, das es noch soviele Leidensgenossen gibt! Wann und wo trifft man sich denn so in Meck pomm? Weißt du zufällig was? Ich werd mal sehen, wie er sich macht, wenn er aus der Werkstatt kommt! der Motor is ja schon neu! Regeneriert! Ich dank dir jedenfalls für die tipps!
auf bald und gute Fahrt!"
(von Phillipe, 09.07.2001)


Frage und Antwort(en) zu diesem Eintrag im Forum-Archiv stammen aus dem Freien Forum von www.barkas.de
Autoren und Ursprungsdatum wurden unverändert aus dem Forum übernommen.
Der Betreiber von www.barkas.de übernimmt keine Verantwortung oder Gewähr für den veröffentlichten Eintrag.