www.barkas.de
Forum-Archiv / Eintrag 0008


B 1000 "schwimmt" bei Fahrt mit mehr als 60 km/h

Frage "Mein Barkas ist endlich fertig und läuft prima. Leider kann ich damit nur knapp 60km/h fahren, da ich sonst von der Straße fliege weil der Bus so schwimmt. Ist das immer so? (um der Frage zuvorzukommen.....Ich war nüchtern!)"
(von Hannes, 22.02.2003)
Antwort 1 "Nein, das gehört nicht so. Mehrere Möglichkeiten.
a) Reifen. Karkassenbruch (Lauffläche stark nach außen gewölbt), stark einseitiger Verschleiß - oder einfach zu wenig Luft?
b) Spiel in Teilen der Lenkung
c) Teile der Lenkung schwergängig (insbesondere die Umlekhebel und/oder die Achsschenkel. Bei angehobenem Wagen muss ich die Lenkung mit ein wenig Kraftaufwand vom Rad aus hin und her schwenken lassen.
d) Lenkgetriebe ausgeschlagen / falsch eingestellt.
e) Spureinstellung
Müssteste alles mal prüfen, am besten in dieser Reihenfolge (Schwierigkeit)."
(von Tommy, 23.02.2003)
Antwort 2 "Das gleiche Problem hatte ich auch. Bei mir war Abschmieren des Rätsels Lösung!"
(von Lothar, 24.02.2003)


Frage und Antwort(en) zu diesem Eintrag im Forum-Archiv stammen aus dem Freien Forum von www.barkas.de
Autoren und Ursprungsdatum wurden unverändert aus dem Forum übernommen.
Der Betreiber von www.barkas.de übernimmt keine Verantwortung oder Gewähr für den veröffentlichten Eintrag.