www.barkas.de
Forum-Archiv / Eintrag 0006


Hydraulik-Kupplung schleift

Frage "Mein B1000 kuppelt nicht mehr ordentlich. Lass ich die Kupplung kommen, passiert einfach nichts. Der Witz bei der Sache: Der Kupplungsautomat ist vor drei Monaten erst erneuert worden. Nun habe ich keine Bowdenzug-Kupplung, sondern eine Art Hydraulik am Pedal sitzen. Weiß jemand, wie ich die einstellen kann, dass die Kupplung wieder kuppelt?"
(von Bartl, 27.02.2003)
Antwort "Evtl. hast du Luft im Kupplungszylinder oder die Hydraulikflüssigkeit ist zu wenig oder zu alt. Also erstmal auffüllen wenn nötig oder erneuern wenn die Suppe schon älter ist, dann entlüften, also Pedal treten, entlüften solange wiederholen bis wieder "Druck" da ist (merkst du dann schon). Am Automaten wird es kaum liegen, evtl. ist da eine Feder gebrochen,was ich aber nicht glaube."
(von Uwe, 27.02.2003)

"hallo Uwe, hier lesen auch technisch unbedarfte mit - also nicht Hydraulikbrühe reintun sondern 'Bremsflüssigkeit Dot 4', da sind Gummiteile aus dem Bremsenregal drin und die quellen mit Öl zusammen auf wie Hefeteig von Oma und dann geht auch nischte mehr... Da hilft dann auch kein Spülen mehr, wem Bremsflüssigkeit ein zu gefährlicher Stoff is, der kann sich in der Apotheke Rizinusöl holen - das tuts auch mit die Manschetten vertragen."
(von sch.raube, 27.02.2002)

"Hallo schraube, stimmt ja, mir lags auf der Zunge und wollte nicht raus ;-) Aber wer wird schon eine Faß Hydrauliköl in seinen Barkas pumpen? Manchmal hilft auch nachfragen, gelle? Aber in die Apotheke gehn und Rhizinusöl für mein Auto verlangen? Ich glaub da würde mir mein Apotheker einen Einlauf verpassen ;-))))"
(von Uwe, 28.02.2003)


Frage und Antwort(en) zu diesem Eintrag im Forum-Archiv stammen aus dem Freien Forum von www.barkas.de
Autoren und Ursprungsdatum wurden unverändert aus dem Forum übernommen.
Der Betreiber von www.barkas.de übernimmt keine Verantwortung oder Gewähr für den veröffentlichten Eintrag.